in ,

***Adventskalender 2022*** -4- EM- Team Junge Reiter

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-4-

-EM-Team Junge Reiter-

Als Vize-Europameister kehrte das deutsche Junge Reiter Team in diesem Jahr aus Hartpury zurück. Paula Reinstorf konnte zudem mit ihrer Stute Ilara W die Einzel-Silbermedaille gewinnen.

Linus Richter und Rayja trugen mit Platz 8 der Einzelwertung maßgeblich zur Medaille bei, ebenso wie Libussa Lübbeke, die mit Caramia 14. wurde. Calvin Böckmann hatte mit seinem Erfolgspferd Altair de la Cense einfach Pech, nach einer sicheren Geländerunde stürzte das Paar zum Ende der Strecke hin, nachdem die Stute inmitten einer Kombination in ein Loch getreten war.

Als Einzelreiterin beendete Jana Lehmkuhl mit Chiara d’Amour die EM als Zehnte, Christina Schöniger und FST Schoensgreen Continus werden 34. des Endklassements.

Junge Reiter EM Hartpury / Paula Reinstorf, Calvin Böckmann, Libussa Lübbeke und Linus Richter gewinnen Mannschaftssilber /
Photos © FEI/Kevin Sparrow
Paula Reinstorf wird Vize-Europameisterin der Jungen Reiter EM 2022 Hartpury
Photos © FEI/Kevin Sparrow

***Adventskalender 2022*** -3- Nationenpreisreiter Deutschland

***Adventskalender 2022*** -5- Felix Etzel