in ,

***Adventskalender 2022*** -17- Alina Dibowski

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-17-

-Alina Dibowski-

Zeitweise konnte sie es selbst kaum fassen, was diese Saison passiert ist. Alina Dibowski und Barbados starteten in diesem Jahr zum ersten Mal im Seniorenlager und ritten sich von Turnier zu Turnier weiter nach oben. So weit, dass sie letztendlich für einen Start bei der WM in Pratoni del Vivaro nominiert wurden und die Premiere mit Bravour auf Platz 45 beendeten. Ein wahnsinnig routinierter und toll anzuschauender Geländeritt, den auch die 15 Minuspunkte durch ein ausgelöstes MIM-System nicht schmälern konnte, zeigten auf, wo ihre Reise sie noch hinführen kann. MIt 21 Jahren war Alina die jüngste Teilnehmerin dieser WM.

Nach ihrem erfolgreichen Start in Boekelo zum Ende der letzten Saison (Platz 14) steigerten sie sich in diesem Jahr in jeder Prüfung- bis hin zu Platz 3 bei der letzten WM Sichtung in Le Pin au Haras, die sie doppel null mit ihrem Dressurergebnis beendeten und am Ende vor vielen Reitern der Weltelite auf dem Podium standen.

 

Eine wahnsinns Saison, die für Alina mit der Nominierung in den Olympiakader endete.

Aconit

***Adventskalender 2022*** -18- Linus Weiß