in ,

***Adventskalender 2022*** -13- Calvin Böckmann

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-13-

-Calvin Böckmann-

Das letzte Jahr im Junge Reiter Lager ist immer ein ganz Besonderes. Calvin Böckmann konnte nicht nur erneut mit dem Team eine Medaille bei den Europameisterschaften gewinnen, er wurde auch Deutscher Meister mit seiner Altair de la Cense.

Seit 2013 nahm er an 9 Nachwuchs-Europameisterschaften teil, wurde Pony-Europameister mit Askaban B, gewann Team-Gold und Einzel-Silber bei den Children im Springen mit Carvella Z, gewann bei den Junioren mit Altair de la Cense Bronze und Gold und nun Silber mit dem Team bei den Jungen Reitern. Ein unglücklicher Sturz durch ein Stolpern verhinderte womöglich noch eine Einzelmedaille in diesem Jahr.

Mit der Stute Altair de la Cense feierte er zudem seinen ersten CCI4* Sieg bei seinem ersten Start in einer langen Prüfung dieser Klasse. Auch mit Phantom of the Opera platzierte er sich auf 4* Niveau und wurde in den Senioren-Bundeskader berufen.

„Nach oben zu kommen, ist schwer, oben zu bleiben, ist das Schwerste“

***Adventskalender 2022*** -14- Sina Brügger