in ,

***Adventskalender 2020: 18. Dezember***

Christoph Wahler und Carjatan S

Ein verrücktes Jahr ohne geplante Olympische Spiele, eine verrückte Saison und dennoch tolle Erfolge, die wir mit euch noch einmal in unserem buschreiter Adventskalender Revue passieren lassen wollen.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der Heim-EM in Luhmühlen hätte es für Christoph Wahler und Carjatan S eine ganz besondere Saison werden sollen: Der erste 5* Start in Kentucky stand auf dem Plan. Doch da machte die Corona-Pandemie einen Strich durch, die Prüfung in Kentucky fiel aus.

Ein Sieg beim CCI3*-S in Luhmühlen zum späten Saisonauftakt im Juni war schon das erste Ausrufezeichen, die Plätze 8 und 3 in Arville und Strzegom bei den CCI4*-S Prüfungen unterstrichen die gute Form des Paares.

Bei den Deutschen Meisterschaften gingen sie dann nach der Dressur in Führung. Ein Vorbeiläufer, der Christoph noch Tage danach wurmte, verhinderte eine top Platzierung oder gar den Sieg.

Doch unbeirrt bereiteten sie sich weiter auf das Highlight der Saison vor: Pau CCI5*-L.

Nach einer guten Dressur musste der diesjährige Pechvogel Christoph allerdings seinen Schimmelwallach zurückziehen. Am Morgen vor dem Gelände hatte er ein leicht angelaufenes Bein..

Mit den Vorleistungen können die beiden aber wohl zuversichtlich ins nächste Jahr blicken.

Christoph Wahler- Carjatan S / Pau 2020 / Bild: Laura Dupuy
Christoph Wahler- Carjatan S / Luhmühlen 2020 CCI3*-S / Bild: Kerstin Hoffmann – www.eventing-art.com
Christoph Wahler- Carjatan S / Strzegom 2020 / Bild: Leszek Wojcik
Christoph Wahler – Carjatan S / Pau 2020 / ©S.Bailly / Centaure Production

Christoph Wahler- Carjatan S / DM Luhmühlen 2020 / Bild: Kerstin Hoffmann

Vielseitigkeit-Kader 2021 berufen – Fünf Paare im Olympiakader

Fritz Lutter beendet seine Arbeit als Pony-Bundestrainer