Auf den Spuren von Pferden und Schlössern in Schlesien geht es im Sommer mit FNticket&travel zu einer sechstägigen Reise durch Polen. Besucht werden unter anderem das Nationalgestüt Sierakòw und der Geländetag der Strzegom Horse Trials. Außerdem gibt es Kunst, Geschichte und Kultur der Region zu erleben.
Was im 19. Jahrhundert wegen seiner idyllischen Kulturlandschaft zu einem beliebten Rückzugsort des preußischen Adels wurde, ist nach jahrelangen Renovierungsmaßnahmen zu einem neuen Schmuckstück Niederschlesiens geworden: das Hirschberger Tal, wegen seiner unglaublichen Dichte an Adelssitzen, Burgen und Herrenhäusern auch „Tal der Schlösser“ genannt. Die Gäste der Reise von FNticket&travel logieren während der sechstägigen Reise in prächtigen Schlosshotels, besuchen polnische Nationalgestüte, den Geländetag der Strzegom Horse Trials, ein bedeutendes Kutschenmuseum, erleben aber auch Kunst, Geschichte, Kultur und Kulinarik einer Landschaft, die viel mit der eigenen Vergangenheit zu tun hat. Versierte Reiseleiterin ist die vielseitig interessierte, langjährige Leiterin des FN-Reisebereichs Barbara Comtois. Sie sagt: „Für Gourmets und Genießer ist die Reise ein Muss!“ Die Reise vom 23. bis 28. Juni 2026 im komfortablen Reisebus ab/bis Hannover und Berlin ist zu einem Preis ab 1.499 Euro buchbar. Anmeldeschluss ist der 1. Dezember 2025. fn-press/hoh
Mehr Infos bei FNticket&travel unter Telefon 02581 6362-626, per E-Mail pm-reisen@fn-dokr.de oder online unter www.fn-travel.de.
