in ,

Top Platzierungen für deutsche Paare in Strzegom

Wieder einmal konnte in Strzegom fast jede Prüfung geritten werden- von CCI4*-L und -S über CCI3*-L und -S sowie CCI2*-L war neben nationalen Prüfungen alles in der Ausschreibung enthalten.

In der Hauptprüfung, der langen 4* Prüfung, ging kein deutsches Paar an den Start. Dennoch erfreuten zwei Pferde ihren deutschen Züchter:

Noble Lady I, eine Zuchtstute des Gestütes Kollmoor brachte vor 11 Jahren ein Hengstfohlen von Contender zur Welt. Dieser hört auf den Namen Vitali und wurde heute ein 4*-Sieger. Er sicherte sich mit seinem neuseeländischen Reiter Tim Price zudem das Qualifikationsergebnis für kommende Championate. Martin Prignitz ist ebenfalls der Züchter der Drittplatzierten Ceda N.O.P., die heute mit ihrer niederländischen Reiterin Merel Blom fehlerfrei aufs Treppchen sprang.

Tim Price- Vitali
Archiv-Bild: Merel Blom- Ceda N.O.P / Strzegom Juni 2020 / Bild: Veranstalter

Ergebnisse CCI4*-L

Merel Blom konnte mit The Quizmaster zudem die CCI4*-S Prüfung gewinnen. Hier wurde Andreas Dibowski im Sattel von Brennus Dritter und platzierte sich damit direkt vor Katharina Tietz und ihrem Aspen T. Zudem ritt Peter Thomsen mit Cool Charly Blue auf Platz 6 in die Schleifenränge.

Ergebnisse CCI4*-S

Beim Sieg der Belgierin Lara de Liedekerke-Meier im Sattel von Cascaria V, die aus der Zucht von Robert Vietor stammt, wurde Rebecca Juana Gerken mit ihrer Fame starke Zweitplatzierte der CCI3*-L Prüfung.

Ergebnisse CCI3*-L

Hella Jensen und Canjo, ein Sohn der Chatte Noir, dem ehemaligen Erfolgspferd von Malte Dohm, brachten ihr Dressurergebnis von -32,5 unbeschadet ins Ziel und sicherten sich damit den Sieg der CCI3*-S Prüfung.

An siebter Stelle konnten sich Katharina Tietz und Chapeau Claque platzieren. Zudem ritten in die Schleifenränge: Kai Rüder und Foxfire (9.), Rebecca Gerken mit Grace (10.) und Solara (11.), Beeke Jankowski mit Loucanis (12.) und Lena Pede mit DSP Lordanus (13.).

Ergebnisse CCI3*-S

Hella Jensen- Canjo

Chintano aus der Zucht von Thomas Gerken konnte heute mit Nicholas Goldbeck die CCI2*-L Prüfung gewinnen. Dabei musste sich Andreas Ostholt im Sattel von Chilli Supreme nur knapp geschlagen geben und wurde Zweiter. Er wurde zudem Fünfter im Sattel von Kunststück, einem Sohn seiner Lady Lemon FRH. Dazwischen rangiert noch Julia Warner mit Clara auf Platz 4. Hanna Jensen und EH Clara werden Achte, Svenja Eckert und D’Accord platzieren sich an 12. Stelle.

Ergebnisse CCI2*-L

Nicholas Goldbeck- Chintano

Andreas Ostholt- Chilli Supreme

Julia Krajewski und Amande de B’Neville siegen in Saumur (FRA)

Neuer Werbepartner EQuest