in ,

Strzegom (POL): CCI4*-L Sieg für Calvin Böckmann und viele deutsche Erfolge

Strzegom sollte für viele Paare der Ort des Saisonabschlusses sein, etwa 140 Paare waren aus Deutschland am Start und nutzten das polnische Prüfungsangebot.

Alle Ergebnisse

Einen mehr als versöhnlichen Abschluss nach einer sehr durch Höhen und Tiefen geprägten Saison konnte Calvoin Böckmann in der Hauptprüfung, einer langen 4*, feiern. In seinem letzten Jahr als Junger Reiter wurde er Deutscher Meister, stürzte aber im Gelände der Europameisterschaften mit seiner Altair de la Cense so unglücklich, dass sie ausschieden. Mit einem fehlerfreien Springparcours sicherte er sich nun den Sieg und damit auch das Qualifikationsergebnis für den Einstieg ins Seniorenlager. Das Nachsehen hatte Sophie Leube, die mit der Boekelo Siegerin Jadore Moi in Führung lag, aber hinter Calvin zurückfiel, als an Hindernis 7b die zweite Stange im Parcours fiel. Dennoch, mit Platz 2 ein ebenfalls gelungener Saisonabschluss für die WM-Reservisten. Auch die Plätze 3 und 4 waren fest in deutscher Hand, Nina Schultes und GrandPrix IWEST (3.) sprangen noch aufs Podium, Heike Jahncke und Mighty Spring in die top 4.

Ergebnisse CCI4*-L

Den Sprung ins 4* Lager schafften in der CCI4*-S ebenfalls einige vielversprechende deutsche Paare. Darunter auch Felix Etzel, der mit Promising Pete TSF wohl einen Nachfolger für sein langjähriges Erfolgspferd Bandit im Stall hat. Bei der 4* Premiere des 8-jährigen landen sie auf Platz 3. Auch Nicolai Aldinger springt mit der 9-jährigen Power Supreme in die Platzierung, Rang 5 im Endergebnis. Vielversprechende 4* Premieren brachten auch Jana Lehmkuhl mit Chiara d’Amour (8.), Caro Hoffrichter mit Just Jaques (10.), Kaya Thomsen mit Cool Charly Blue (13.) und Brandon Schäfer-Gehrau mit Fräulein Frieda (14.) hinter den Platzierungsrängen ins Ziel.

Ergebnisse CCI4*-S

Eine erfolgreiche Saison beschloss auch Julia Krajewski mit ihrem Nachwuchspferd Nickel, mit dem sie in der CCI3*-L Prüfung einen Start-Ziel-Sieg feiern konnte. Mit ihrem Dressurergebnis von -26,9 konnten sie die Prüfung mit Abstand für sich entscheiden. Anna Siemer und Lillybelle EA galoppieren zu Platz 3 in dieser Prüfung, Beeke Jankowski und Didgeridoo werden Fünfte.

Ergebnisse CCI3*-L

Deutschland stellte als einzige Nation ein Team in der CCIOY3*-L, einer Prüfung für Junge Reiter. Die Einzelwertung gewann Carla Hanser mit Castagnola vor Nicoletta Massmann mit Painter’s Igor (2.) und Linus Weiss mit Astrello (3.).

Ergebnisse CCIOY3*-L

Auch die Sieger der kurzen 3* Prüfung kamen aus Deutschland angereist: Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen TSF feiern ihren dritten Sieg bei fünf Starts in dieser Saison. Dabei konnten sie keine geringeren schlagen, als die 5* Luhmühlen Sieger aus diesem Jahr, Felix Vogg (SUI) und Colero. Johannes Hayessen und By my side galoppieren noch in die top 5 (5.), auch Nina Schultes mit Zappelphilipp (6.), Theda Knop von Schwerdtner und Trabies (7.), Catharina Dannenmann mit Horseware Nobleman (8.), Greta Leatizia Tidow und Eluna (9.), Marco Krüger und DSP Casskaniello (10.) und Josephine Schnaufer-Völkel mit Cinnemon Red (13.) reiten in die Platzierungsränge.

Ergebnisse CCI3*-S

Der Sieg der langen 2* Prüfung geht nach Luhmühlen: Anna Siemer und A Happy Hour bleiben auch im abschließenden Springen fehlerfrei und sichern sich damit den Sieg. Das Nachsehen hatte der bis dahin Führende Andreas Ostholt mit Ivan, die im Springparcours zwei Abwürfe hinnehmen mussten und damit auf Platz 12 zurückfielen. Andreas Dibowski und der 6-jährige Creed werden Dritte, Emma Brüssau und Tullibards Bennysambassador werden mit ihrem Dressurergebnis Vierte. Ebenfalls eine Schleife mit nach Hause nehmen konnten Andreas Dibowski und Iventa (6.), Nadine Marzahl und Cheeky Papellita (9.), Madelein Victoria Schwerdt und Lazulith (11.).

Ergebnisse CCI2*-L

Ein weiteres vielversprechendes Pferd scheint Julia Krajewski mit dem 8-jährigen Ero de Cantraie im Stall zu haben. In der CCI2*-S werden sie Zweite mit ihrem Dressurergebnis. Hanna Weinkopf und First-Class werden Dritte. Zudem platzieren sich: Liv Elin Gunzenhäuser und Callisto R (6.), Pita Schmid und Favorita (7.), Jona Denkewitz und Carta Nevada (8.), Caro Hoffrichter und Subscribe me (11.), Nina Schultes und DSP Danakil Desert (15.).

Ergebnisse CCI2*-S

Die 2* Prüfung der Junioren entscheidet Zoe Deusing mit Alemania in der Einzelwertung für sich, die beiden deutschen Teams belegen die Plätze 1 und 2.

Emely Kurbel und Entertain You werden Zweite und bringen damit auch das Team Germany 2 in Führungsposition, Silva Kelly und Passepartout werden Dritte, Paulina Borowitza und Lovinsky sichern sich Platz 5, Helena Himstedt und Belinda komplettieren die Platzierung auf Rang 6.

Ergebnisse Team

Ergebnisse CCIJ2*-L

Marlene Hayessen und Betty Boo sind die Sieger der CCIOP2*-L Prüfung. Pita Schmid und Sietlands Catrina werden Dritte, Nell Röming und Marlon werden Vierte, Brigit Bing und Ballylee Villa Lass werden Fünfte.

Das deutsche Team sichert sich mit diesen tollen Einzelergebnissen mit den Teams die Plätze 1 und 3.

Ergebnisse Team

Ergebnisse CCIOP2*-L

Anton Gerlach und Follow me gewinnen die CCI1*-intro Prüfung.

Ergebnisse CCI1*-intro

Die Kollektion lockt mit viel Qualität und einer großen Portion Vollblut

Le Lion d’Angers- WM der 6-und 7-jährigen VS-Pferde: Sensations-Sieg für Anna-Lena Schaaf und Lagona OLD