in ,

Sophie Leube und Mayda Skye Seibert siegen in Ostbevern

In Ostbevern fand am Wochenende am Hof Thygs ein Vielseitigkeitsturnier statt, das in der CCI2*-S Prüfung mit einem hochkarätigen Starterfeld gespickt war.

Den Sieg in der Senioren-Abteilung feierte Sophie Leube mit dem noch amtierenden Weltmeister der letztjährig 7-jährigen Vielseitigkeitspferde, Sweetwaters Ziethen TSF. Die beiden führten schon nach der Dressur mit -22,2 und brachten dieses Ergebnis Doppelnull ins Ziel- der verdiente Sieg für das Paar.

Gleich dahinter platzierten sich die beiden Ostholt-Brüder, Frank mit seinem Jum Jum und Andreas mit Kunststück. Beide ritten ebenfalls ihre Dressurergebnisse ins Ziel.

Dies gelang beim Start in die Saison auch Jörg Kurbel mit Entertain You, der damit Vierter wurde. Frank Ostholt konnte mit seinem zweiten Pferd Que zudem Fünfter werden und platzierte sich damit vor Kerstin Häusermann im Sattel von Isselhook’s Iroko. Linda Stiefelmeyer und Santiago wurden Siebte, Andreas Ostholt konnte sich mit Chilli Supreme zudem als Achter platzieren.

Ergebnisse CCI2*-S Senioren

Sophie Leube- Sweetwaters Ziethen TSF / Ostbevern 2021 / Bild: Horses-in -motion
Frank Ostholt – Jum Jum / Ostbevern 2021 / Bild: Horses-in -motion

Bei den Junioren und Jungen Reitern kam mit 13 Paaren ein beschauliches Starterfeld zusammen. Hier siegte Mayda Skye Seibert mit NZB Port Royal, sie ritten ihr Dressurergebnis mit zwei Nullrunde nach Hause und sicherten sich damit den Sieg. Zweite wurde Emily Roberg im Sattel von Donna Lena MV vor Isabel Kristin Dalecki mit Caruso JH. Janne Kleinbuntemeyer und Van Lou wurden Vierte, Antonia Knaak und Celebration platzierten sich noch als Fünfte.

 

Ergebnisse CCI2*-S Junioren/Junge Reiter

Emily Roberg- Donna Lena MV / Ostbevern 2021 / Bild: Horses-in -motion

Impressionen aus Ostbevern von horses-in-motion:

Run auf Nennung-Online sorgt für Unmut bei Reitern

Luhmühlen 2021 – Der Countdown läuft