in ,

SAP Hale Bob OLD verletzt sich im Gelände bei WM Testevent

Es sollte ein glorreicher Geländetag bei der Test WM im italienischen Pratoni del Vivaro werden, nachdem das deutsche Team vorgestern in der Dressur so souverän die Führung übernommen hatte.

Doch gleich beim ersten Paar, Ingrid Klimke und ihr bewährter SAP Hale Bob OLD, der inzwischen 18 Jahre alt ist und so viel Erfahrung mitbrachte, zerplatzten nicht nur die Träume um den Nationenpreis.

Nach dem Wasserkomplex der Hindernisse 13/14 galoppierte Bobby deutlich unrund, Ingrid parierte auf der Strecke durch- der Wallach lahmte so sehr, dass sie absprang und er zeitweise nicht mehr richtig auftrat.

Inzwischen ist klar, dass Hale Bob sich eine Sehnenverletzung zugezogen hat, die vor Ort von Mannschaftstierarzt Dr. Matthias Niederhofer versorgt wird.

Hohen Luckow ist vorbereitet

Pratoni del Vivaro (ITA): Geländetag bringt nicht viel Glück für das deutsche Team mit