in ,

Oudkarspel (NED): CCI4*-S Doppelsieg für Ingrid Klimke, CCI3*-S Sieg für Greta Busacker

Auch ins niederländische Oudkarspel waren am Osterwochenende wieder viele deutsche Paare gereist, die das dortige Prüfungsangebot nutzen wollten.

Ein großer Dank an Thomas Thiesen für die tollen Bilder, die auch bestellt werden können!

Alle Ergebnisse

Ein ausgesprochen erfolgreiches Wochenende konnte Ingrid Klimke heute im Springparcours besiegeln. Nachdem sie in der CCI4*-S Hauptprüfung bereits nach der Dressur die Doppelspitze übernehmen konnte und auch im Gelände mit dem inzwischen 18-jährigen SAP Hale Bob OLD und der 10-jährigen EQUISTROs Siena just do it die beiden Spitzenplätze inne hielt, konnte sie heute den Doppelsieg mit nach Hause nehmen. „Bobby“ kam bei seinem Saisonauftakt mit einem Abwurf aus dem Parcours und gewann die Prüfung (-35,3), Siena blieb fehlerfrei und wurden Zweite (-37,4).

Mit einem fehlerfreien Parcours können sich zudem Caro Hoffrichter und Lucky van het Trappersveld Platz 4 in den Schleifenrängen sichern (-47,3).

Ergebnisse CCI4*-S

Einen weiteren Sieg verbuchte das Team von Ingrid Klimke in der CCI3*-S Prüfung: Ihre Tochter Greta Busacker brachte mit Scrabble OLD ihr Dressurergebnis von -26,2 ins Ziel und konnte damit die Prüfung gewinnen. Ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis beenden Hanna Knüppel und GEKE Equigrip’s Levinio die Prüfung an zweiter Stelle (-27,2). Das komplett deutsche Podium wird komplettiert durch Sophie Leube und J’Adore Moi (-27,9).

Zudem platzieren sich: Anna Siemer und Naughty Girl (4.), Pia Münker mit Cascada (5.), Anna Siemer mit Lillybelle EA (6.) und Linus Richter mit Rayja (7.).

Ergebnisse CCI3*-S

Auf Platz 3 beenden Pia Münker und Cascablanca als bestes deutsches Paar mit ihrem Dressurergebnis die CCI2*-S Prüfung direkt vor Ben Leuwer und Citius, die Vierte werden.

Ebenfalls mit ihrem Dressurergebnis beenden Arne Bergendahl und Corazon die Prüfung als Fünfte. Ingrid Klimke und Van Hera P werden Achte, Lea-Sophie Denker und Colours of life platzieren sich als Neunte. Friedrich-Bernd Rehkamp und Feuertänzer komplettieren die top ten auf Platz 10.

Ergebnisse CCI2*-S

In der Ponyprüfung reitet kein Paar in die Schleifenränge, ebenso wie in der CCI2*-L Prüfung.

Radolfzell: CCI2*-S Siege für Konstantin Harting und Brandon Schäfer-Gerau

Kristianstad (SWE): CCI3*-S Sieg für Dirk Schrade