in ,

Nicolai Aldinger feiert seinen ersten CCI4*-S Sieg in Strzegom

Eigentlich hatte Nicolai Aldinger in diesem Jahr etwas anders geplant- so wie die meisten anderen Buschreiter auch. Für ihn und seinen 12-jährigen Hannoveraner-Wallach Newell sollte es nach dem geglückten 5* Debüt im letzten Jahr in Pau in diesem Jahr nach Badminton zur CCI5*-L gehen.

Doch da kam die Corona-Pandemie dazwischen. An diesem Wochenende konnte Nicolai Aldinger dadurch seinen ersten CCI4*-S Sieg feiern: Im polnischen Strzegom. Dieser Sieg ist auch der erste deutsche auf 4*-Niveau in diesem Jahr. Im 13-köpfigen Starterfeld setzte er sich an die Spitze des Feldes. Mit einem Dressurergebnis von -32,4 und 8 Minuspunkten aus dem Springen gingen sie von Platz 6 aus ins Gelände. Dort spielten sie ihre Stärken aus und brachten die schnellste und einzige Geländerunde innerhalb des Bestzeit ins Ziel (Endergebnis -40,4). Mit seinem zweiten Pferd in dieser Prüfung, dem 10-jährigen Timmo, der seit 2019 in seinem Stall steht, beendet Nicolai Aldinger an sechster Stelle dieses Klassements. Fünfte der CCI4*-S wurde Heike Jahncke im Sattel von Mighty Spring (-49,6).

Ergebnisse CCI4*-S

Nicolai Aldinger- Newell / Strzegom Juni 2020 / Bild: Veranstalter

Heike Jahncke ritt in der CCI3*-S Prüfung zum besten deutschen Ergebnis auf Platz 2 hinter der Niederländerin Merel Blom, die mit Ceda N.O.P aus dem Gestüt Kollmoor zum Sieg ritt. In dieser Prüfung platzierte sich aus deutscher Sicht zudem Sabrina Labes mit Butterblume an fünfter Stelle.

Ergebnisse CCI3*-S

Merel Blom- Ceda N.O.P / Strzegom Juni 2020 / Bild: Veranstalter

In der CCI2*-S Prüfung gingen einige deutsche Paare an den Start, insgesamt ritten 64 Paare diese Prüfung. Auf Platz 2 konnten sich Kai-Steffen Meier und Charming Ciaco platzieren. Nicolai Aldinger und PK Indian Summer werden Achte, Ben Leuwer und Aras de Guibail platzieren sich an neunter Stelle, Sophia Rössel und Exclusive werden Zehnte. Auf Rang 12 beendet Lennox die Prüfung, der von Michael Jung in den Stall von Jarno Debusschere wechselte- nun also das erfolgreiche internationale Debüt der Beiden. Ebenfalls in die Schleifenränge konnte Jana Lehmkuhl mit Chiara d’Amour reiten, in der Endabrechnung Platz 14.

Ergebnisse CCI2*-S

Strzegom Juni 2020 / Bild: Veranstalter

Rodderberg is back

CDV Cup Rüspel: Station zwei mit vielen Qualifizierten