in ,

Münster: CCI3*-S Doppelsieg für Ingrid Klimke

Mit ihren beiden 8-jährigen Nachwuchspferden Van Hera P und Cascamara konnte Ingrid Klimke heute in Münster an der Westfälischen Reit- und Fahrschule, nur einen Katzensprung von ihrem Heimatstall entfernt, einen Doppelsieg in der CCI3*-S Prüfung feiern.

Schon nach der Dressur konnte sie sich mit der späteren Siegerin Van Hera P an dritter Stelle platzieren, Stallnachbarin Cascamara rangierte an zweiter Stelle. Louise Romeike und Commando hatten nach der Dressur in Führung gelegen, durch einen Abwurf im Springen rutschten sie im Klassement zurück.

Ingrid Klimke siegte letztendlich mit zwei Geländerunden nahe an der Bestzeit mit Van Hera P vor Cascamara, Louise Romeike (SWE) und Commando werden Dritte.

Durch die einzige doppel Null in Springen und Gelände konnte sich Sabrina Labes mit Butterblume I von Platz 14 nach der Dressur bis auf Platz nach vorne arbeiten. Durch die einzige weitere Geländerunde innerhalb der Bestzeit ritten Janne Kleinbuntemeyer und Van Lou zu Platz 5.

Zudem platzierten sich: 6. Sara Algotsson Ostholt und Dynamite Jack, 7. Pia Schmülling und For Ever Pleasure N, 8. Caro Hoffrichter und Just Jaques, 9. Arne Bergendahl und Corazon, 10. Tabea-Marie Meiners und Luc M.

 

Ergebnisse CCI3*-S

Vielseitigkeit Oldie-Treffen im Norden und Süden

Kentucky (USA) CCI5*-L: Michael Jung und fischerChipmunk weiterhin in Führung