in ,

Linus Richter, Antonia von Baath und Louise Romeike gewinnen CCI2*-S in Luhmühlen

Es ist schon traditionell- das Frühjahrsturnier in Luhmühlen mit den One-Day-Prüfungen CCI2*-S und VA. Heute konnte im Rahmen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer eine CCI2*-S Prüfung in drei sections stattfinden.

Die erste Abteilung umfasste alle Junioren und Jungen Reiter. Linus Richter konnte das Starterfeld der 55 Paare vom Start weg mit seiner Rayja dominieren und musste seinem Dressurergebnis von -21,7 nur 0,8 Minuspunkte aus der Zeit aus dem Gelände hinzufügen (-22,5). Ben Knaak kam mit seinem Cocolares auf -26,7 und belegte damit Platz 2. Dritte wurde Kaya Thomsen mit dem inzwischen 19-jährigen Horseware’s Barny (-27,8). Die beiden brachten ihr Dressurergebnis ins Ziel. Kaya konnte auch mit ihren beiden anderen Kaderpferden Caspar (11.) und Da bin Ich C (12.) in die Schleifenränge reiten.

Doppel-Null und mit dem Dressurergebnis von -28,4 kehren Konstantin Harting und seine 8-jährige Nachwuchshoffnung Caspara mit Platz 4 heim. Janna Koch platziert sich gleich mit ihren beiden Pferden dahinter, mit Fufa KB wird sie Fünfte, mit Costbar belegt sie Platz 6.

Ergebnisse section 1

Antonia von Baath und Freddie C konnten schon auf dem Dressurviereck mit -26,1 die Führung übernehmen und konnten diese durch zwei Nullrunden im Parcours und im Gelände bis ins Ziel bringen. Platz 2 der Abteilung 0-870 Ranglistenpunkte geht an Kristina Weitkamp und Quinn (-28,5), mit -28,8 kommen Elena Otto-Erley und Finest Fellow auf Platz 3. Vierte wird Nadine Zastrow im Sattel von Kira, Platz 5 geht an Friederike Paradies mit Checkevina.

Ergebnisse section 2

In der Abteilung für Reiter aus dem Ausland und deutsche Reiter mit mehr als 871 Ranglistenpunkten konnte sich Louise Romeike im Sattel ihrer Wiehloch’s Utah Sun den Sieg sichern. Mit ihrem Dressurergebnis von -24,9 konnte sie die Prüfung für sich entscheiden. Zweiter, ebenfalls mit zwei Nullrunden wurde Peter Thomsen mit Fleure R vor der Belgierin Lara de Liedekerke-Meier im Sattel von Hermione d’Arville. Zudem platzierte sich Dirk Schrade mit seinen zwei Nachwuchshoffnungen La Duma (4.) und Dyri (5.).

Ergebnisse section 3

Fotos: Ute Goedecke – Galerie zur Veranstaltung: https://shop.ug-foto.de/Galerien/pferdesport/pferdesport-2021/

5* Premiere für Anna Siemer und FRH Butts Avondale geglückt

Anna Siemer und FRH Butts Avondale mit überzeugendem 5* Debüt