in ,

Kronenberg (NED): CCI4*-S top Platzierung für Paula Reinstorf und Ilara W

Eigentlich eine mutige Entscheidung, Ende Oktober in den Niederlanden noch ein großes internationales Turnier zu planen. Doch der Mut wurde mit strahlendem Herbstwetter und sommerlichen Temperaturen belohnt- beste Bedingungen in Kronenberg.

Alle Ergebnisse

Mutig war auch Paula Reinstorf, die zum Abschluss ihrer hocherfolgreichen Zeit in Junge Reiter Lager hier den Einstieg in die 4* Klasse wagte. Und das gelang ihr überragend. Mit ihrem Erfolgspferd Ilara W ritt sie gleich zu Platz 2 in dieser Prüfung. Pech hatte Felix Etzel, der mit Polartanz TSF nach Dressur und Springen in Führung lag und nach einer frühen Verweigerung im Gelände seinen Ritt beendete.

Ergebnisse CCI4*-S

Ebenfalls über Platz 2 freute sich Jana Schoupal, die sich mit Donnacelli durch zwei fehlerfreie Runden im Gelände und im Springen von Platz 23 bis aufs Podium vorarbeiten konnten.

Ergebnisse CCI3*-L

Auch in der CCI3*-S Prüfung konnten sich deutsche Reiter/innen platzieren. Allen voran Henna Friederike Grüllich, die mit Elton VDR zwei Nullrunden im Springen und Gelände ins Ziel brachte, und sich dadurch von Platz 22 nach der Dressur bis an die vierte Stelle verbesserte. Gesa Staas und die Hannoveraner-Stute Classic Royetta werden fünfte, Pauline Knorr und die 8-jährige Hannoveraner-Stute Aevolet M-A-F beenden auf Platz 10 die Prüfung.

Ergebnisse CCI3*-S

Nach der Dressur und auch nach dem Gelände hatten sie noch sicher die Führung inne, am Ende verhinderte ein ärgerlicher Abwurf den Sieg für Emilia Vogel und Dike Runner in der CCI2*-L Prüfung. Sie werden damit Dritte und platzieren sich als einziges deutsches Paar in dieser Prüfung.

Ergebnisse CCI2*-L

Auch in der CCI2*-S Prüfung ritten deutsche Starter zu Schleifen: Allen voran Smilla Lou Rakow, die den 18-jährigen Carismo (ehemaliges Erfolgspferd von Hanna Knüppel) gesattelt hatte und mit ihm Platz 11 mit ihrem Dressurergebnis belegte. Melina Rytir und Fairy Tale CR werden 12., Mathis Huisinga und Carlotta werden 14., Elena Dürr und Flori G platzieren sich an 16. Stelle.

Ergebnisse CCI2*-S

Christina Schwind und Georgina-W können mit einem Start-Ziel-Sieg überragend die CCI1*-intro Prüfung für sich entscheiden.

Ergebnisse CCI1*-intro

Ilara W – Reinstorf,Paula
21.05. Prfg. 18g Vielseitigkeitsprfg. Kl.M
Vielseitigkeit Junge Reiter
20.-22.05.2022 Preis der Besten, DOKR Warendorf

Pau (FRA): CCI5*-L Platzierung für Anna-Katharina Vogel und DSP Quintana P

Championatsball 2022: Pferdesportler feiern ihre Erfolge