in ,

Ingrid Klimke und Carmen Thiemann gewinnen FEI Award 2020

Ingrid Klimke und Carmen Thiemann konnten den FEI Award in den Kategorien „Best Athlete“ und „Best Groom“ 2020 gewinnen.

Wie so vieles in diesem Jahr, wurden die FEI Awards 2020 in einem anderen Vergabeverfahren verliehen.

Zur Wahl aufgestellt wurden in allen Kategorien Gewinner der Vorjahre, es wurden quasi die Besten der Besten ermittelt. An der Wahl teilnehmen konnte jeder, sodass insgesamt über 70.000 Personen ihre Favoriten wählten. Auch viele unserer Leser gaben ihre Stimme ab.

Und so konnten auch gleich zwei aus dem deutschen Vielseitigkeitslager den Award gewinnen:

Ingrid Klimke konnte mit dem FEI Award 2020 gleich zwei Jahre in Folge den Titel des besten Athleten gewinnen, auch 2019 nahm sie den Award mit nach Hause. „Es ist immer noch ein wenig unwirklich, aber ich bin so begeistert und glücklich“, freut sich die amtierende Deutsche Meisterin und Europameisterin.

Bereits über 20 Jahre arbeitet Ingrid mit Carmen Thiemann zusammen- ein erfolgreiches Team, nicht nur in sportlicher Hinsicht. Auch Carmen konnte nach dem Sieg 2013 erneut den FEI Award für den besten Pfleger gewinnen. Ein weiterer Teamerfolg für das Team Klimke!

„Es ist das Vertrauen zwischen uns, und der Spaß, den wir zusammen mit den Pferden haben“, antwortet Carmen auf die Frage, was die Zusammenarbeit zu Ingrid so erfolgreich macht. „Ich versuche die Pferde gesund und glücklich zu halten, sodass sie für die Arbeit mit Ingrid bereit sind.“

Auch Ingrid findet nur gute Worte für die gute Seele ihres Stalls, Carmen: „Wir sind schon seit vielen Jahren gemeinsam erfolgreich. Ich würde niemals ohne Carmen zu einem Turnier oder einem Championat fahren. Sie ist für die Pferde wie eine beste Freundin und ich kann mich komplett auf meine Aufgaben fokussieren. Egal ob es in der Vielseitigkeit oder in der Dressur ist, ich weiß, dass Carmen alles tut, um die Pferde so gut wie es geht gesund und glücklich zu halten.“

Herzlichen Glückwunsch an Ingrid und Carmen zum FEI Award 2020!

Ingrid Klimke und Carmen Thiemann/ Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

Jan Matthias wird durch neu gegründete Gesellschaft sportlich unterstützt

***Adventskalender 2020: 12. Dezember***