in

Durch Absage des Turnieres in Langenhagen neue Termine der Landesmeisterschaften Hannover

Da der Veranstalter Langenhagen-Twenge sein internationales Turnier im September abgesagt hat und somit auch die Landesmeisterschaften der Junioren und Jungen Reiter sowie der Reiter, sind kurzfristig zwei neue Termine für die LM der Reiter (12. bis 14. August in Bad Harzburg) und die Junioren/ JR (24. bis 25. September in Mechtersen) gefunden worden.

In Abstimmung mit dem Disziplinausschuss Vielseitigkeit konnten kurzfristig Ersatzveranstalter gefunden werden: Der Vorstand des RV Vögelsen-Mechtersen hat sich spontan bereit erklärt, die Landesmeisterschaften der Junioren und Jungen Reiter im Rahmen seiner Veranstaltung in Mechtersen vom 24. bis 25. September 2022 auszurichten und in seine Ausschreibung aufzunehmen. Die Wertung der Landesmeisterschaft erfolgt  aus der Prüfung CCI 2*-S – international.

Die Landesmeisterschaften der Reiter finden in Bad Harzburg vom 12. bis 14. August 2022 statt. „Auch dieser Veranstalter ist dankenswerterweise kurzfristig eingesprungen“, so Kathrin Völksen, Leistungssportbeauftragte des PSV Hannover. „Die Wertung der Landesmeisterschaft erfolgt aus Prüfung 1, CCI 3*-S – international. Dieser Termin ist sehr kurzfristig, allerdings wäre die einzige Alternative wäre gewesen, die Landesmeisterschaften der Reiter ganz abzusagen, da es in diesem Jahr keinen weiteren Veranstalter einer 3*-Prüfung gibt.“

Text: psv Hannover

EM Hartpury: Guter Dressur-Einstieg für Vielseitigkeitsnachwuchs

WE’VE GOT YOUR BACK!