in ,

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 21. Dezember

Christoph Wahler

Ein aufregendes Jahr steht auch hinter Christoph Wahler, der sich mit seinem Carjatan S in der 5* Klasse bewies.

20. Dezember: Christoph Wahler

Christoph Wahler hatte es nicht erst dieses Jahr auf dem Plan: Er wollte mit seinem Carjatan S den ersten Start auf 5* Niveau angehen. Im letzten Jahr machte ein leicht angelaufenes Bein am Morgen des Geländetages einen Strich durch die Rechnung, nachdem Kentucky der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war.

Doch in Luhmühlen sollte es dann so weit sein! Nach gelungenen Vorbereitungsprüfungen in Strzegom und Marbach stand im Juni die 5* Premiere an.

Die beiden konnten letztendlich ihr Dressurergebnis ins Ziel bringen und einen herausragenden zweiten Platz feiern. Nur ein etwas zu spätes Einreiten ins Dressurviereck verhinderte sogar ärgerlicherweise den Sieg.

Als Reservisten konnten sie ins Trainingslager für Tokyo einziehen, doch sie sollten erst bei den Europameisterschaften in Avenches zum Einsatz kommen. Dort feierten sie Platz 7 der Einzelwertung- nur 0,8 aus der Zeit aus dem Gelände fügten sie ihrem Dressurergebnis hinzu.

 

CDV organisiert Vielseitigkeits-Lehrgänge als bundesweite Ausbildungs-Offensive

***buschreiter Adventskalender 2021*** – 22. Dezember