in ,

Beim digitalen CHIO Aachen wird der „Champion der Champions“ in der Vielseitigkeit gekrönt!

Die Vorbereitungen für die „buschreiter Liga“ sind in vollem Gange

Der CHIO Aachen wird in diesem Jahr digital abgehalten. In Zusammenarbeit mit EquiRatings und SAP wird es in diesem Jahr zu einem ganz besonderen CHIO Erlebnis mit dem womöglich besten Starterfeld, das es je gab kommen. Der simulierte Vielseitigkeitswettbewerb wird am Freitag, den 7. August und Samstag, den 8. August stattfinden. Das Reiterfeld für die Ermittlung des „Champion der Champions“ beinhaltet alle Reiter der letzten 15 Jahre, denen es gelungen ist, das Podium beim CHIO Aachen zu erklimmen. Zusätzlich werden 10 weitere Reiter von den Fans des CHIO in das Starterfeld gewählt.

Hast Du Dich ich schon mal gefragt, was passieren würde, wenn die Champions der Vergangenheit gegen die Champions von heute an einem der berühmtesten Veranstaltungsorte der Vielseitigkeitsszene antreten würden? Stellt euch vor, die in Aachen 2006 Weltmeister gewordene Zara Tindall mit ihrem Pferd Toytown würde gegen die Europa- & Aachener Gewinnerin von 2019, Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob, antreten. Der Einsatz der neusten SAP Predictive Analytics Software ermöglicht es uns, diese Art von Simulationen durchzuführen und liefert uns die Vorhersagen der notwendigen Ergebnisse.

Wie wird das Feld ausgewählt?

In die Simulation fließen die Reiter und Pferde mit den Leistungsdaten ein, die sie zum Zeitpunkt ihres Erfolges beim CHIO hatten. Zum Beispiel werden Legenden wie Clayton Fredericks und Ben Along Time (basierend auf Daten von 2006) gegen Laura Collett und Rayef (basierend auf Daten von 2012) antreten, und auch Ingrid Klimke und SAP Hale Bob, die Sieger aus dem Jahr 2019, sind natürlich mit dabei.

20 Kombinationen aus Pferd und Reiter wurden bereits ausgewählt, und die letzten 10 werden von den Fans bestimmt.

Wie kannst Du Dich aktiv einbringen?

Fans können sich in der EquiRatings Eventing Manager App ihr eigenes Team aus vier Reitern zusammenstellen. Jedem Spieler steht dazu das gleiche Budget zur Verfügung. Spiele in Deiner eigenen privaten Gruppe gegen Deine Freunde und trete in der Landes-Challenge für Dein eigenes Land an. Das Spiel kann kostenlos heruntergeladen werden. Lasst uns gemeinsam herausfinden, wer zum Aachen „Champion of Champions“ gekrönt wird.

Auch buschreiter.de und Juliane Barth von Julis Eventer sind hier mit eingebunden und werden jeweils eigene Ligen antreten, aber dazu gibt es demnächst noch mehr informationen.

Der Marktplatz in der App wird am Freitag, den 10. Juli eröffnet.  Klicke hier, um die App herunterzuladen.

CDV Cup Rüspel: Station zwei mit vielen Qualifizierten

Julis Eventer Podcast #18 – Ein Pferd mit Einstellung: Air Jordan. Ich hab ihm so viel zu verdanken. Interview mit Frank Ostholt