in ,

***Adventskalender 2022*** -9- Sandra Auffarth

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-9-

-Sandra Auffarth-

Sandra Auffarth konnte schon so einige Highlights miterleben und mit ihrem Opgun Louvo Championatsmedaillen gewinnen. Doch dieses Jahr sollte ihr mit Viamant du Matz der große Durchbruch gelingen, nachdem die vorherigen Championatsstarts nicht vom großen Glück geprägt waren.

Nach etwas hin und her stand fest, dass sie ihren Namen zum zweiten Mal auf der Siegestafel beim CHIO Aachen eintragen darf- mit Viamant du Matz konnte sie gewinnen. Nachdem sie zum Saisonabschluss im letzten Jahr (2021) die lange CCI4* Prüfung in Pratoni del Vivaro gewinnen konnten, drehten sie auch in diesem Jahr bei der WM eine tadellose Geländerunde und lagen vor dem Springen in aussichtsreicher Lage. Sehr untypische 3 Abwürfe im Springen warfen sie auf Platz 23 zurück. Dennoch: Sie fuhren als Mannschafts-Weltmeister in die Heimat.

Mit ihrem Nachwuchspferd Rosveel feierte sie in Marbach und Luhmühlen gleich zwei Mal Platz 3 in den CCI4*-S Prüfungen und wurde zum Saisonabschluss bei der letzten WM Sichtung in Pin au Haras 10., in Boekelo in der langen 4* Prüfung 9.

Im Rennsport ein Buschpferd kaufen

***Adventskalender 2022*** -10- Dirk Schrade