in ,

***Adventskalender 2022*** -12- Christoph Wahler

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-12-

-Christoph Wahler-

Christoph Wahler war in diesem Jahr der einzige deutsche Starter der nach Badminton zur CCI5*-L Prüfung reiste. Nach dem letztjährigen Erfolg in der 5* Prüfung in Luhmühlen (Platz 2) konnte er auch in diesem Jahr mit Carjatan S auf diesem Niveau überzeugen. Nach einer überragenden Geländerunde konnten sie als 22. in der Ehrenrunde mitgaloppieren.

Im übrigen war dies auch der erste internationale Start für das Paar seit Platz 7 bei den letztjährigen Europameisterschaften.

Nach der letzten Sichtung im französischen Pin au Haras ( Platz 18) war klar, dass Christoph und Carjatan S mit dem deutschen Team nach Italien reisen. Sie durften schwarz-rot-gold in Pratoni del Vivaro bei den Weltmeisterschaften vertreten und das auch noch als Teamreiter.

Das Ende ist bekannt: Mannschaftsweltmeister und Platz 22 bei der ersten WM im Seniorenlager für Christoph und Carjatan S!

 

***Adventskalender 2022*** -11- Team Deutschland European Cup

„Nach oben zu kommen, ist schwer, oben zu bleiben, ist das Schwerste“