in ,

***Adventskalender 2020: 23. Dezember***

Ingrid Klimke

Ein verrücktes Jahr ohne geplante Olympische Spiele, eine verrückte Saison und dennoch tolle Erfolge, die wir mit euch noch einmal in unserem buschreiter Adventskalender Revue passieren lassen wollen.

Kurz und knackig- und überaus erfolgreich. So kann man die Saison von Ingrid Klimke wohl zusammenfassen.

Sie ist die einzige deutsche Reiterin, die in zwei Disziplinen im Olympiakader geführt wird. In der Dressur konnte sie mit Franziskus die Erfolge verbuchen. In der Vielseitigkeit konnte sie bisher SAP Asha P und Hale Bob OLD für die Olympischen Spiele qualifizieren.

Doch neben diesen beiden Vierbeinern konnten auch zwei weitere Stuten zu der Erfolgsgeschichte 2020 beitragen: EQUISTROs Siena just do it, die in Kronenberg (NED) CCI3*-S siegreich war und in Luhmühlen mit Platz 5 ihr 4* Debüt abschloss. Cascamara, die in Wesel CCI2*-S gewinnen konnte und im Anschluss Weltmeisterin der 6-jährigen Vielseitigkeitspferde wurde.

Insgesamt konnte Ingrid in diesem Jahr 8 internationale Prüfungen gewinnen.

SAP Asha P Ingrid KLIMKE / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
EQUISTROs Siena just do it Ingrid KLIMKE / Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter

 

Ingrid Klimke und Carmen Thiemann/ Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit 2020 Luhmühlen ©Lutz KAISER – AGENTUR datenreiter
Ingrid Klimke- SAP Asha P / Luhmühlen DM 2020 / Bild: Kerstin Hoffmann

***Adventskalender 2020: 22. Dezember***

Frohe Weihnachten