in ,

Hengstvorstellung: Ikarus Son *2012

Promotion

Nach den drei Hengsten Sturmpfeil, Agamemdon xx und Halcon haben wir heute noch einen vierten Kandidaten, den wir vorstellen möchten: Ikarus Son.

 

Holsteiner Ikarus Son *2012

Ibisco xx X Cassini II X Lavall II

Besitzer: Nico Hauf

Größe: 1,74m

gekört und zugelassen: Holstein und DSP, alle anderen Verbände mit Sonder-Deckgenehmigung

Ikarus Son / Bild: Lutz Kaiser – agentur datenreiter

Ikarus Son ist mittlerweile gelegt worden und dadurch nur noch über Tiefgefriersperma erhältlich.

Der Halbblüter mit über 70% Vollblutanteil wurde 2014 vom Holsteiner Verband gekört und wurde in seinem Jahrgang Reservesieger. Damit ist er als Halbbluthengst einer der wenigen Prämienhengste der Holsteiner.

Bei seinen Turnierauftritten 6- und 7-jährig zeigte er sich vielversprechend und konnte Geländepferdeprüfungen der Klassen A und L mit Noten über 9 gewinnen.

Jedoch wurde er in der Handhabung als Hengst zu schwierig, was die sportliche Förderung beeinträchtigte. Aus diesem Grund wurde er 2020 gelegt. 2021 sind nun die ersten Starts wieder angedacht, er soll in der Vielseitigkeit seinen Weg gehen.

Jörg Kurbel: „Wir haben Ikarus Son zuhause nun dressurmäßig so weit ausgebildet, dass er eine M-Dressur so gehen kann. Im Springen und Gelände war er eh immer gut und sicher, sodass ich mich sehr auf die Saison mit ihm freue. Wenn alles planmäßig läuft, kann er dieses Jahr auch auf 3* Niveau starten.“

„Obwohl bisher nur wenige Stuten Nachkommen von Ikaurs Son bekommen haben, hat er sich sehr gut vererbt. So wurde 2019 in Holstein der Hengst Imagine gekört, der nun auch schon selber auf erste Turniererfolge zurückblicken kann. Auch ich habe eine 2-jährige Stute von ihm im Stall stehen, sie begeistert mit großem Bewegungspotential und überzeugender Sprungqualität beim Freispringen.“

TG-Sperma von Ikarus Son ist über den Burghof Brodhecker in Riedstadt-Wolfskehlen oder direkt über Jörg Kurbel erhältlich. Dieser kann online oder telefonisch zum Versand oder zur Abholung bestellt werden.

Jörg Kurbel ist auch für Rückfragen und Bestellungen unter der Telefonnnummer 0172-9856226 erreichbar.

Comedy T

Neues Förderangebot für Veranstalter von Vielseitigkeitsturnieren -Leihhindernisse-