in ,

***Adventskalender 2022*** -19- Michael Jung

In unserem Adventskalender wollen wir auch in diesem Jahr noch einmal die sportlichen Highlights der Saison mit allen Lesern Revue passieren lassen.

Adventskalender

-19-

-Michael Jung-

Für Michael Jung startete die Saison 2022 mit einem Paukenschlag. Zum Auftakt konnte er die 3* Prüfung in Kronenberg gewinnen, bevor er mit fischerChipmunk FRH die große Reise nach Kentucky zum ersten 5* Start antrat. Und auch hier ließ er keine Fragen offen, mit ihrem Dressurergebnis von -20,1 durften sie sich als Sieger feiern lassen. Und auch der Aachen Sieg schien schon sicher, doch ein hin und her um eine missed flag wurde letztlich gegen ihn entschieden- letztendlich wurde es Platz 8. Die letzte Sichtung vor der WM in Pin au Haras konnten sie erneut gewinnen, doch auch bei der WM fehlte das letzte Quentchen Glück für die Einzelwertung. Nach der besten Dressur mit -18,8 und einem fehlerfreien Geländeritt lag die nächste Goldmedaille zum greifen nah. Doch auf der letzten Linie im Parcours fiel dann auch noch die zweite Stange, die das Paar aus den Medaillenrängen warf.

Dennoch- 5* Sieg in Kentucky und Mannschafts-Weltmeister 2022! Quasi nebenbei konnte er zudem noch in Luhmühlen die CCI4*-S Prüfung mit Highlighter gewinnen und damit erneut Deutscher Meister werden.

 

***Adventskalender 2022*** -18- Linus Weiß

Weihnachtsgrüße aus Bavendorf